in Archiv
26.07.2015 20:08
von
PP_C
• 393 Beiträge | 24301 Punkte
Nochmal zwischen Pro und Am zu unterscheiden ist mMn eine gute Idee. Ich denke jedoch, man sollte erstmal abwarten, wie viele Fahrer sich tatsächlich für die Meisterschaft anmelden, nicht dass man hinterher anstatt einer großen Klasse wieder nur zwei kleine hat. Seiht ja aber im moment schon nicht schlecht aus.
Allerdings sollte man vor dem ersten Rennen deutlich festlegen, wer in welcher Kategorie fährt und das dann auch für die komplette Saison so lassen.
in Archiv
26.07.2015 20:44
von
Sebastian Roscher
• Junior | 54 Beiträge | 1285 Punkte
Wenn genug fahrer da sind das sich es mit Gruppe Am Und Pro lohnt bin ich dafür macht es für jemand wie mich reizvoller da ich eher mittelfeld teilweise bin. Ich würde auch sagen dasquali und hauptrennen an einen Tag stattfinden sollte.
in Archiv
26.07.2015 22:51
von
Markus A. (gelöscht)
Die Klassen Wertung finde ich gut. Das Rennen wird dann auch für die langsameren Fahrer interessant und macht das Rennen in bestimmten Phasen sicherer, weil diese Fahrer sich nicht mehr an der Führungsgruppe orientieren müssen, die ja auf den Gesamtsieg fahren, um Punkte zu bekommen und somit hier und da weniger Risiko eingehen müssen. Ich stell mal den Vergleich mit dem Rallye fahren an. Dort konzentriere ich mich nur auf das Ergebnis in meiner Klasse und Gruppe. Die Position in der Gesamtwertung lasse ich bei Seite. Dort fährt man zwar gegen die Uhr und nicht gegen andere Fahrer auf der Strecke, aber das Risiko die Kiste zu zerlegen wird dadurch minimiert und mein Team wird mit Punkten belohnt.
Qualifikation und Rennen an einem Tag ist ok. Auch wenn man nicht jedes Rennen fahren könnte, finde ich die Serie super und hoffe es melden sich noch mehr an und viele Teams werden gebildet. Weil das die Serie noch etwas spannender macht.