Grüße in die Runde
Da an mir der Wunsch herangetragen wurde oder die Aufforderung, es allgemein zur Verfügung zu stellen, allein wegen der Zeit und Arbeit die da schon am rein und weiterhin fließend. Wollte mal nach Fragen, ob ein allgemeines Interesse an einer Deutschen Version von Assetto Corsa besteht?
Kurz zu mir und dem Projekt:
Bin da eher zufällig rein geschlittert (eigentlich ging es um Skin Thematik), im zuge einer Racing Room Idee (privat ohne kommerziellen Hintergrund). Es war weder geplant noch sonst was (wie es öfters mal so ist). Ursprünglich sollte LFS die Grundlage dafür bilden bzw. ist nicht vom Tisch und wird enthalten sein (dazu ist es einfach zu ultra- realistisch, was die physikalischen dingens belangt). Aber das jüngere Assetto Corsa hat die eingangs Voraussetzungen ebenfalls genommen (Project Cars hingegen nicht). Und Punktet insbesondere durch die Möglichkeit es mit Abbildern auch von real existierenden Fahrzeugen und Strecken zu tun zu haben!
Deshalb rückte das Thema in den Fokus, erste Test haben gezeigt das deutsche Info Texte (anstelle der englischen), zu den diversen Fahrzeugen gut angenommen, auch bei denen die englisch durchaus verstehen. Man muss dazu sagen das es bei dieser RR-Planung um eine in Kneipen ähnlicher Umgebung geht (Vereinshaus). Und letztendlich gehöre dann zu denjenigen die das IT technische zu lösen haben (passende Software, Peripherie usw.) bzw. die man auf solches dann anspricht!
Mich kann man zur Fraktion ,,wenn du willst das etwas getan wird, dann mach es selbst!'', zählen . Und wenn von etwas überzeugt, dann packe es auch an und ziehe es durch, ganz unabhängig davon oder zu schauen, um rechtlichen geschwuppel oder wer oder was da mal eben noch nen Stock im A. haben könnte!? Gleichwohl bin dennoch versucht das eben alles seine Korrektheit und die jeweiligen Entwickler nicht Forciert um ihre Einnahmen geprellt.