Ist ein heikles Thema...
aber ich möchte auch mal meine Meinung dazu kundt tun.
Das mit den Gewichten ist dahingend gut, dass wenn man es richtig macht... andere evtl.auch eine Chance hätten, die sonst nie vorne mitfahren könnten.
Aber ich gehe mal davon aus, den schnellsten unter den Fahrern wäre das ein Dorn im Auge, wenn sie im hinteren Feld oder Mittelfeld rumfahren müssten...
jedoch sehe ich die paar kg als zu gering an, um die schnellsten damit 'einzubremsen'.
Ich persönlich würde es KLASSE finden, mal mit Leuten wir Bazman und Co. ein paar Duelle auf gleichem Niveau führen zu können... ob das mit den Gewichten möglich ist, keine Ahnung?!
Jedoch werde ich nie mit meinem Logitech Momo und meinem Können mit denen so NIE mithalten können. (ist mir auch klar;)
Würde es begrüßen, wenn das Feld enger zusammen rücken würde... aber gleichzeitig auch viel mehr aufeinander geachtet werden würde!
Allerdings werden sich (Fahr)Fehler, Übermut und was noch so zu einer Berührung oder gar Crash führt... nie abstellen lassen.
Finde aber, dass es irgendwie mit dazu gehört... wenn es im Rahmen bleibt. Also Kollisionen passieren. Und wenn dadurch ein TOP Fahrer benachteiligt wird, bzw. hinten im Feld nicht durch kommt und ein 15. Platzierter aus dem 1. Rennen (Donington) mal 3. oder besser wird, wäre das im Sinne einiger Fahrer.
Denke ich. :-)